Um Geschäftskunden wie Apotheken und Pharmaunternehmen zu bedienen, ist PhytoXtract in Zürich und Genf ansässig. Unser Team unterstützt die Apotheker durch die Bereitstellung von Formulierungshilfen und Schulungsmaterial. Wir interagieren auch mit den wichtigsten Interessengruppen.

MEDIZINISCHER CANNABIS

PhytoXtract war eines der ersten Unternehmen, das von Swissmedic für medizinisches Cannabis lizenziert wurde. Das Unternehmen erfüllt die höchsten GMP- und GDP-Qualitätsstandards und fördert den Zugang, die Innovation und die Forschung für Apotheken, Krankenhäuser und Universitäten. PhytoXtract kontrolliert die gesamte Wertschöpfungskette im Rahmen von zwei Qualitätsmanagementsystemen: von der GACP-Beschaffung der Rohstoffe durch Schweizer Biobauern bis hin zum eigenen GMP-Labor. PhytoXtract engagiert sich stark für die Gesundheit von Mensch und Umwelt.

Das Interesse an medizinischem Cannabis ist in den letzten Jahren stark gewachsen, da es immer mehr medizinische Anwendungsmöglichkeiten gibt. PhytoXtract beliefert internationale Märkte mit medizinischem CBD-Vollspektrum und Cannabis in Schweizer Qualität. Seit dem 1. August 2022 kann medizinisches Cannabis in Schweizer Apotheken mit ärztlicher Verschreibung abgegeben werden. Dies gilt sowohl für herkömmliche CBD-Produkte als auch für Cannabis mit mehr als 1% THC.

Formulierungen mit >1%THC gelten in der Schweiz als Betäubungsmittel. Im Rahmen der Betäubungsmittelgesetzgebung ist Cannabis für internationale Lieferungen verfügbar.

MÖGLICHKEITEN DER VERSORGUNG MIT MEDIZINISCHEM CANNABIS:

Beispiel für 10ml medizinisches Cannabis im Lohnauftrag für Apotheken [nur in der Schweiz erhältlich]
Beispiel für 10ml medizinisches Cannabis im Lohnauftrag für Apotheken [nur in der Schweiz erhältlich]

Fertigprodukte in Lohnherstellung für Schweizer Apotheken (Bestellung von 10ml Flaschen)

• Lieferung der Endprodukte inklusive Verpackung direkt in die Schweizer Apotheke


500ml Rohmaterial für medizinische Cannabisformulierung
500ml Rohmaterial für medizinische Cannabisformulierung [Schweiz & international erhältlich]

Rohstoff für internationale und schweizerische Pharmaunternehmen & Apotheken (Bestellung ab 500ml Flaschen)

• Die endgültige Zubereitung (Mischen) erfolgt im Labor des Kunden.



Kontaktformular

To serve business customers such as pharmacies and pharmaceutical companies, PhytoXtract is located in Zurich and Geneva. Our team assists the pharmacists by providing the formulation tools and training material. We also interact with key stakeholders.

MEDICAL CANNABIS

PhytoXtract was one of the first companies to be licensed by Swissmedic for medical cannabis. The company meets the highest GMP and GDP quality standards and promotes access, innovation and research for pharmacies, hospitals and universities. PhytoXtract controls the entire value chain under two quality management systems: from the GACP sourcing of raw materials by Swiss organic farmers, to its own GMP laboratory. PhytoXtract is strongly committed to promoting the health of people and the environment

Interest in medical cannabis has been growing vigorously during the last few years due to more possible medical applications. PhytoXtract serves international markets with swiss made medical grade both CBD full spectrum and cannabis Since August 1, 2022, medical cannabis can be dispensed in Swiss pharmacies with a doctor’s prescription. This applies to both conventional CBD products and cannabis with more than 1% THC.

Formulations made of >1%THC is considered as a narcotic substance in Switzerland. Under the narcotic framework, cannabis is available for international deliveries.

MEDICAL CANNABIS SUPPLY OPTIONS:

example of 10ml subcontracted medical cannabis [available in Switzerland only]
example of 10ml subcontracted medical cannabis for pharmacies [available in Switzerland only]

Finished Products under contract manufacturing for swiss pharmacies (order of 10ml bottles)

•Delivery of final products including packaging directly in the swiss pharmacy


500ml raw material for medical cannabis formulation
500ml raw material for medical cannabis formulation [available in Switzerland & internationally]

Raw Material for international and swiss pharmaceutical companies & Pharmacies (order as of 500ml bottles)

•The final preparation (mixing) takes place client’s laboratory



Contact Form