Willkommen auf der Website der Firma PhytoXtract SA. Wir sind spezialisiert auf Schweizer Cannabis und seit 2015 im Hanf/Cannabis-Sektor tätig, mit Anbau, Extraktion & Formulierung und Analyse. Wir erfüllen verschiedene Qualitätsstandards wie Technical Grade, Food Grade und Pharma Grade mit der Anforderung von GMPs (Good Manufacturing Practices), gemäß den Regeln und Vorschriften der Schweiz. Wir vertreiben medizinisches Cannabis in Übereinstimmung mit den Anforderungen der GDPs (Good Distribution Practices).

In Bezug auf medizinisches Cannabis gelten die GMP-Regeln für die Herstellung von pharmazeutischen Fertigprodukten und Wirkstoffen nach dem EU-GMP-Leitfaden, Teil I (pharmazeutische Produkte) und/oder Teil II (pharmazeutische Wirkstoffe). PhytoXtract SA trägt mit seiner auf Cannabis spezialisierten Einheit cannaxtrat labs dazu bei, dass Zubereitungen auf Cannabisbasis vollständig reguliert und als Teil des Schweizer Arzneibuchs integriert werden. Der Prozess beginnt bei der Pflanze. Die Landwirte sollen Cannabis (wie auch andere Heilpflanzen) anbauen können. Der Cannabisanbau im Freien unterliegt der Einhaltung der GACPs (Good Agricultural and Collection Practices) Anforderungen. Diese GACPs-Anforderungen sind die Grundlage des Qualitätssicherungssystems und gewährleisten die einwandfreie Qualität des Pflanzenrohstoffs. Der Indoor-Anbau von Cannabis unterliegt der Einhaltung der GMPs (Good Manufacturing Practices), da es sich bereits um einen Herstellungsprozess handelt. Im Anschluss an die Herstellung des trockenen Rohmaterials produziert PhytoXtract SA weiteres Rohmaterial auf Cannabisbasis ebenfalls gemäß GMPs (Good Manufacturing Practices) für die Herstellung von pharmazeutischen und cannabisbasierten Extrakten und Formulierungen, die typischerweise von Apotheken und anderen gesundheitsbezogenen Einrichtungen verwendet werden.

Darüber hinaus bedienen wir auch andere Bedürfnisse der Cannabis-Industrie, wie z. B. technische Qualitäten, Kosmetika, Lebensmittelqualitäten für Novel Food. Diese Qualitäten folgen einem Qualitäts- und Nachverfolgungssystem, das mit den Anforderungen jeder Qualität, die wir intern formulieren, verbunden ist. Großhandel, Massengüter, B2B, White Label, nach Maß , wir können die meisten Bedürfnisse der Cannabis-Extraktionsindustrie bedienen. Wir produzieren hochwertige CBD/THC-Verhältnisse in der Schweiz, wie Extrakte, und Öle; Vollspektrum, Breitspektrum.

Welcome to PhytoXtract SA company website. We are specialized in Swiss cannabis and active since 2015 in the hemp/cannabis sector, with growing, extracting & formulating, and analysing. We comply with different quality standards such as technical grade, food grade and pharma grade with the requirement of GMPs (Good Manufacturing Practices), according to the rules and regulation of Switzerland. We distribute medical cannabis in accordance with the requirement of GDPs (Good Distribution Practices).

Regarding medical cannabis, the GMP rules apply for manufacturing finished pharmaceutical products and active substances according to the EU GMP guidelines, part I (pharmaceutical products) and/or part II (active pharmaceutical ingredients). PhytoXtract SA, with its cannabis specialized unit cannaxtrat labs, is contributing in making cannabis-based preparations fully regulated and integrated as part of the swiss pharmacopeia. The process starts from the plant. The farmers should be able to cultivate cannabis (as well as other medicinal plants). Cannabis growing outdoor is subject to compliance with the GACPs (Good Agricultural and Collection Practices) requirements. These GACPs requirements are at the base of the quality assurance system and ensure the flawless quality of the plant raw material. Growing Cannabis indoor is subject to compliance with GMPs (Good Manufacturing Practices) as it is already a manufacturing process. Following to the making of dry raw material, PhytoXtract SA produces further cannabis based raw material also according to GMPs (Good Manufacturing Practices) for the production of pharmaceuticals and cannabis based extracts and formulation typically used by pharmacies and other health related entity.

We further serve also other cannabis industry needs, such as technical grade, cosmetics, food grade for novel food. These qualities follow a quality and tracking system linked to the requirements of each grade we formulate in-house. Wholesale, Bulk, B2B, White Label, Customized, we can serve most cannabis extraction industry needs. We produce high quality CBD/THC ratios in Switzerland, such as extracts, and oils; full-spectrum, broad-spectrum.